Neuer Versuch 2018. Wie kam es dazu?

2018 wollte ich dann wieder mal einen Versuch wagen, meine Bauchmuskeln sichtbar zu machen. Ein erster Schritt dazu war mir professionelle Hilfe in Form eines Trainers zu holen. Auf meine Weise hat es nicht so recht geklappt, also bringt vielleicht eine andere Herangehensweise die Lösung. Nach knapp 25 Jahren Krafttraining und knapp 20 jähriger Mitgliedschaft im Fitnessstudio, hat mich der eine oder andere schon etwas fragend angeschaut.


Ich war gespannt was der Trainer da für Übungen auspacken könnte die ich nach all den Jahren noch nicht kannte. Und zu meiner Überraschung hat er einige gefunden. Klar, nicht die üblichen Verdächtigen. Aber es gibt verdammt fiese Übungen am Schlingentrainer und den hab ich bis dato noch nie verwendet 8| Und bei jedem Training sind ein bis zwei Rumpfübungen dabei und Übungen die eine Stabilisierung des Rumpfes voraussetzen. Außerdem wurden alle Übungen mit 16 Wiederholungen durchgeführt. Auch ein deutlicher Unterschied zu den 8 bis 12 Wiederholungen die ich in den letzten Jahren trainiert habe. Schade nur dass er mir keinen Ernährungsplan machen konnte oder besser durfte da er kein Diätologe sei. Grundsätzlich weiß ich ja was man essen darf und was eher nicht so gut ist aber professionelles Wissen ist da immer besser.


Ich habe mich im Februar vorerst nur auf das Training konzentriert und setzte mir mit 1. März ein Startdatum an dem ich auch mit der Ernährung auf den Sechserpack hinarbeiten wollte ^^ Als es dann soweit war, lag es wieder mal an mir eine Lösung zu finden. Dabei hat es in der Vergangenheit doch so gut geklappt :rolleyes:


Da kamen meine Arbeitskollegen ins Spiel. Rene erzählte mir von einem Buch das er gerade liest, "Der 4-Stunden Körper" heißt es und wurde von einem Timothy Ferriss geschrieben. Darin gibt es ein Kapitel "15 kg trockene Muskelmasse in 28 Tagen". Ohne Anabolika. Was für eine obszöne Behauptung! Völlig absurd! Wie soll denn das gehen? Mit 15 Euro für das Buch war der Schaden geschätzt aber ich musste wissen was dahinter steckt und habe es mir kurzerhand ebenfalls bestellt. Natürlich habe ich als allererstes dieses absurde Kapitel gelesen. Ja, Tim hat es, wenn man ihm als Autor glauben darf und davon gehe ich aus, tatsächlich geschafft, allerdings waren seine Voraussetzungen etwas anders als es in meinem Fall ist. Er begann mit 66 kg Körpergewicht und hat bis dahin noch nicht wirklich viel Kraftsport gemacht. Außerdem war er zum Zeitpunkt des Versuchs 27 Jahre alt. Ich bin ein ganz klein wenig älter und trainiere nun schon 25 Jahre ;) ^^


Keinesfalls möchte ich diese Leistung schmälern aber es war mir gleich klar dass ich dieses Ergebnis nicht erreichen werde. Aber selbst ein Bruchteil davon würde mir schon reichen. Nicht wieder auf 78 kg zu fallen. Also habe ich mir seine Slow-Carb Diät durchgelesen die ebenfalls sehr vielversprechend klang. Ich habe große Hoffnung dass mein neues Training und diese spezielle Diät der Schlüssel zum Erfolg sind!

"Kontrolle ist so real wie ein einbeiniges Einhorn das an's Ende eines doppelten Regenbogens pinkelt."

(Mr. Robot 2.0)


"Nichts fickt dich härter als die Zeit."

(Game of Thrones)