Mein erster Cheatday!

Heute hatte ich meinen ersten Cheatday! Nach 13 Tagen Essen nach Vorschrift, hab ich heute verdientermaßen die Sau raus gelassen und gegessen was so richtig gut geschmeckt hat. Ohne Reue. Beginnen wir mit dem Frühstück. Es gab Eiweißbrot mit Marmelade und Honig, dazu einen 35 Gramm Whey Shake, Kaffee und zum Schluss noch einen Topfenstrudel. Das tat echt gut. Lecker!



Am Mittag gab es nochmal Eiweißbrot, nun aber mit Hüttenkäse und Hartkäse, als Nachtisch - und jetzt kommt's - Schokokuchen und Marzipantorte. Oh mein Gott! :D Um diesen Insulin-Supergau ein klein wenig zu entschärfen, gab es vor der Sünde ein Glas frisch ausgepressten Grapefruitsaft und 30 Kniebeugen sowie 30 Wand-Liegestütze. Nach dieser geballten Ladung Zucker und Glückshormone war ich ordentlich gesättigt und kurz vor dem Zuckerschock :D Der Kaffee hat da auch nicht mehr viel retten können aber das musste jetzt einfach sein.


 


Übrigens bin ich für den Kuchen extra zum McDonalds gefahren denn ich kenne keinen Laden bei dem man besseren Schokokuchen kaufen kann.


 


Ja, das Mittagessen ist bis auf den Nachtisch etwas klein ausgefallen aber das lag daran weil der Hauptgang erst am Abend serviert wurde: Pizza! Pizza pazza um genau zu sein. Mit Thunfisch, Spinat und Gorgonzola belegt. Meine Frau hat zwei Stücke übrig gelassen die ich auch noch weggeputzt habe. Boah war ich voll und bin es jetzt um kurz vor 23:00 Uhr immer noch. Den Schoko-Osterhasen der eigentlich auch noch auf dem Speiseplan stand, habe ich beim besten Willen nicht mehr gepackt und mir stattdessen zum krönenden Abschluss einen Protein-Shake gegönnt.


 


Das war ein richtig guter Cheatday und ich bin nun so gesättigt dass ich locker wieder eine Woche vorbildlich die Slow-Carb-Diät durchziehen kann. Nach dieser Völlerei fällt es mir auch gar nicht schwer die restlichen sechs Tage auf Leckereien zu verzichten. Das ist eben der Deal. Und weil es so schön war hab ich gleich für die nächsten zwei Tage vorgekocht. Es gibt wieder altbewährtes.



Am Ende noch der Blick auf die Waage. 83,9 kg hat sie heute Morgen angezeigt =O Offensichtlich unterliege ich mit dieser Ernährungsform deutlich höheren Schwankungen als davor. Vermutlich liegt der niedrige Wert daran dass ich am Samstag Abend die letzte Mahlzeit um 18:00 Uhr zu mir genommen habe. Um etwa 22:00 Uhr kam dann zwar wieder der Hunger aber da ohnehin die Uhr um eine Stunde vorgestellt werden musste und ich volle Vorfreude auf den Cheatday war, habe ich eben durchgehalten und nichts mehr gegessen. Ich bin ja mal gespannt was die Waage morgen nach der heutigen Völlerei als Dankeschön zu präsentieren hat.

"Kontrolle ist so real wie ein einbeiniges Einhorn das an's Ende eines doppelten Regenbogens pinkelt."

(Mr. Robot 2.0)


"Nichts fickt dich härter als die Zeit."

(Game of Thrones)