Kochen - Zeitverschwendung?

Ein ungeliebtes Thema war bei mir schon seit jeher das Kochen. Was für eine Zeitverschwendung! Man steht stundenlang in der Küche und innerhalb weniger Minuten ist die ganze Mühe weggefuttert als wäre nie etwas gewesen. Stimmt nicht, die Küche sieht noch aus wie ein Schlachtfeld und zeugt von einer aktiven Vergangenheit die es nun auch noch gilt mit erheblichem Zeitaufwand sauber zu machen. Was für eine Zeitverschwendung.


Aber das war halt mit ein Grund warum es in der Vergangenheit nie so richtig funktioniert hat. Es hat schon einen Grund warum sich kochen und nicht Proteinpulver durchgesetzt hat. Ich dachte ich bin schlauer als all die anderen und mache es mir einfach. Drei Protein-Shakes am Tag und gut ist. Dabei sollte ich doch eigentlich wissen dass ein hohes Ziel nie leicht zu erreichen ist. Das nennt man dann die Weisheit mit Löffeln gefressen :D Also hat es vielleicht doch einen Grund warum alle kochen?


Also dann, wieder mal ab in die Küche und kochen. Ich muss ganz ehrlich sagen, am Anfang hat mich das unglaublich genervt. Selbst wenn man kein kompliziertes Menü zaubert und lediglich Fleisch, Gemüse und Linsen kocht, ist eine dreiviertel Stunde um bis alles fertig ist. Und dann muss aber die Küche auch noch aufgeräumt werden :rolleyes: Nach nun 8 Tagen Slow-Carb-Diät habe ich mich ein wenig daran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm. Vor allem hab ich es irgendwie geschafft essen zu kochen das nicht nur für die Nährstoffe gut ist sondern auch gar nicht mal so schlecht schmeckt! Das ist neu für mich denn gesundes essen hat mir bisher noch nie wirklich geschmeckt.


 


Ich mache es immer so dass ich für zwei Tage vorkoche. Jedenfalls die Hauptmahlzeit am Mittag. So muss ich nicht jeden Tag für eineinhalb Stunden in der Küche stehen. Denn so lange hat es heute gedauert bis ich alles gekocht und wieder aufgeräumt habe. Für das Abendessen gab es dann auch noch eine einfache aber leckere Variation: Thunfisch mit Erbsen und Linsen. Etwas Öl, Wasser und Currypulver dazu und fertig ist der schnelle aber dennoch leckere Eintopf. Die Optik lassen wir derzeit noch außen vor :D


Ach ja, die Waage hat heute Morgen übrigens wieder 85,1 kg angezeigt, soviel wie vor 2 Tagen. Ich bin ja mal gespannt was sie mir morgen für eine Zahlenkombination präsentiert. Vermutlich wieder etwas mehr denn ich habe mein Abendessen erst kurz nach 21:00 Uhr gegessen. Jetzt ist es 00:00 Uhr und ich bin immer noch gut gesättigt und das obwohl das Menü nahezu keine Kohlenhydrate enthält. Heute werde ich etwas früher ins Bett gehen. Das Schlingentrainer Training hat mich ordentlich ausgepowert. Also dann, gute Nacht.

"Kontrolle ist so real wie ein einbeiniges Einhorn das an's Ende eines doppelten Regenbogens pinkelt."

(Mr. Robot 2.0)


"Nichts fickt dich härter als die Zeit."

(Game of Thrones)