Operation: "Blindflug"

Ich bin nun an einem Punkt angelangt wo sich an meiner Form nur noch langsam etwas ändert. 12 Wochen mache ich die Slow-Carb-Diät nun schon. Unglaublich wie die Zeit vergeht! Zwischen der jetzigen Form und der am 12. März liegen Welten. Aber Kraftsport oder Bodybuilding ist ein undankbarer Job. Man ist nie zufrieden. Man möchte immer mehr. Man kennt mehr wenngleich auch nur von anderen aber man weiß es geht noch mehr. Somit ist es sehr schwierig ein Ziel zu definieren. Mein Ziel war es sichtbare Bauchmuskeln zu schaffen. Nun, das hätte ich etwas konkreter formulieren sollen aber mich selber kann ich nicht bescheißen somit ist egal wie ich es formuliert habe, ich weiß wie ich es mir vorstelle und da bin ich trotz des bisherigen Erfolges noch nicht ganz angekommen.


Sich täglich mehrfach vor dem Spiegel zu betrachten und nach Stellen zu suchen wo sich von gestern auf heute etwas getan haben könnte ist nicht mehr von Erfolg gekrönt. Ich sehe nur noch die Stellen die noch nicht perfekt sind und immer weniger den ohne übertreiben zu wollen beeindruckenden bisherigen Erfolg. Durch ein Gespräch mit einem Kollegen im Fitti bin ich auf eine Idee gekommen und nenne sie Operation "Blindflug": ich werde mich nun eine Woche nicht mehr im Spiegel betrachten. Okay, das sollte ich vielleicht tatsächlich etwas konkreter formulieren ansonsten könnte es missverständlich rüber kommen :D Ich werde mich eine Woche nicht mehr vor dem Spiegel betrachten und zwar nackt. Nur noch angezogen. Ganz besonders meiden werde ich die Bauchgegend.


Warum mache ich das? Damit ich mich nach einer Woche auch selber und ehrlich wieder einmal beeindruckt bestaunen kann denn das habe ich mir verdient. Ja, das mag sich ein wenig narzisstisch anhören aber wenn man diesen Sport betreibt muss man wohl ein wenig dazu veranlagt sein denn rein für den Spaß gibt es zweifellos bessere Sportarten. Der optische Faktor den dieser Sport zur Folge hat nimmt man gerne in Kauf ;)


Zum Schluss gibt es noch ein ziemlich schlechtes Handycam Selbstportrait noch dazu über den Spiegel fotografiert aus Woche 11 meiner Slow-Carb-Diät. Meine Form ist in natura deutlich besser aber eben noch nicht so wie ich mir das am Ende vorstelle. Auch wenn die Definition nun nur noch langsam fortschreitet bin ich nach wie vor höchst motiviert und weiß dass ich es schaffen werde. Ohne Testo, ohne Ephedrin oder sonstige verbotenen Mittel. Und dass ich schon Ü40 bin ist eine Tatsache aber keine Ausrede!



"Kontrolle ist so real wie ein einbeiniges Einhorn das an's Ende eines doppelten Regenbogens pinkelt."

(Mr. Robot 2.0)


"Nichts fickt dich härter als die Zeit."

(Game of Thrones)