Beim Jassen in die Pfanne gehauen

Üblicherweise ist die Jasserei bei uns im [KOEBS] eine knappe Partie. Ein dominierendes Team gibt es nicht. Dafür jassen wir zu wenig und sind mit diskutieren meist nicht vollends bei der Sache. Daher liegt das Gewinnerteam fast immer nur wenige Punkte vor dem Verliererteam.


Durch Assen legen bildeten sich die Teams Alex & Damian und Roman & Cle, meist spielen wir aber ohnehin mit dieser Aufstellung. Auch diesmal war, zumindest was die Aufmerksamkeit betrifft, das übliche Verhalten zu beobachten. Alex verunsicherte Roman worauf er einen Blödsinn spielte. Das gab einen Fußlähmer für Alex, woraufhin sich Alex durch Handlähmer bei Roman rächte. Das übliche Spiel eben :D Die ersten paar Runden lagen wir fast gleich auf. Es war wie beim Synchronschwimmen.


Dann aber in der vorletzten Runde ist es passiert. Alex sollte ansagen. Hat aber geschoben. Damian musste ansagen. Das Blatt auf der Hand war räudig. Zwar nicht ganz mies aber nah dran. Oben, unten oder Slalom war ausgeschlossen. Also Trumpf ansagen. Bauer und drei kleine Fische, mehr war nicht drin. Also gut, Laub ist Trumpf. Alex kommt raus. An den gesamten Spielverlauf kann ich mich leider nicht mehr erinnern aber wir haben dieses eine Mal richtig gut gespielt und ein geschobenes Match herausgespielt 8):thumbup:


Am Ende war es dann eine eindeutige Geschichte. 1072 zu 601 Punkte für das Gewinnerteam Alex & Damian. Voll in die Pfanne gehauen! Wir freuen uns auf die Revanche! 8):thumbup:



War ja klar, ansagen ist hier nicht X/ Roman und Cle sind am Zug.


"Kontrolle ist so real wie ein einbeiniges Einhorn das an's Ende eines doppelten Regenbogens pinkelt."

(Mr. Robot 2.0)


"Nichts fickt dich härter als die Zeit."

(Game of Thrones)