Weg mit dem Fett

Mein Ziel ist, in den nächsten 5 - 7 Wochen 5kg - 10kg Fett abzubauen.

    Nach meinem ersten Beitrag hatte ich leider keine Gelegenheit einen weiteren zu erstellen.

    So wie bei meinen Kollegen habe auch ich meine ersten Erfahrungen machen können.

    In den Anfangsstadien ernährte ich mich eher falsch, ich bekam alle 2h hunger, Damian und Rene schlugen mir vor, dass ich mehr von sättigenden

    Nahrungen essen sollte.

    Seit einer Woche geht es besser. Der erste Freitag nach fünf Tagen war sehr anstrengend, ich hatte solch ein Bedürfnis nach Brot, ich kann es nicht beschreiben. Ich hatte mir alles aufgeschrieben, was ich am cheatday Essen werde, Brot war ganz oben :).


    Meiner Meinung nach ist der cheatday mental sehr wichtig, an diesem Tag wirklich essen was das Herz / der Magen begehrt ist sehr hilfreich
    für die nächsten Tage.


    Mittlerweile sind fast zwei Wochen vergangen, vom Gewicht hat sich nicht viel getan, es sind ca. 1,5kg weniger als wie vom Startgewicht / 81,5kg.


    Mein Ziel ist, durch die Ernährung gesünder abzunehmen und etwas an Definition zu gewinnen.


    Nach

    Weiterlesen

    Als Rene und ich nachdem Training Richtung Arbeit waren, erzählte ich Rene von meinem Leid, dass ich vom Gewicht nicht runterkomme.

    Ich beschwerte mich, dass wir schon seit über einem Jahr gemeinsam trainieren (Zirkeltraining) und ich immer noch zwischen 80kg und 83kg schwanke.

    Rene fing an mich mit Fragen zu durchlöchern. Was ich nachdem Training esse, was ich am Abend noch esse, wann die letze Mahlzeit ist usw. usw......

    Dann sagte er, dass ich meine Ernährung umstellen muss. Heeeee? wieso? Ich trainiere doch, da ist es doch erlaubt hin und wieder einen Kuchen, Schokolade oder ähnliches zu essen.

    Genau das, sagte er, die kleinen Ausnahmen in Summe sind das Problem.

    Er erzählte mir, das er gerade ein Buch liest und in einem der Kapitel wird beschrieben wie man 10kg in einem Monat ohne Sport abnehmen kann.

    Ich habe schon so vieles über Diäten gehört, ich lasse mich auf solche Diäten nicht ein, nicht mit mir mein Freund sagte ich zu ihm.
    Er fuhr fort, erzählte wie das Prinzip

    Weiterlesen