Lesezeichen setzen und verwalten

Wer kennt das nicht: Wo finde nochmal der total witzigen Artikel über das Paarungsverhalten von Walen? oder Das war ein total cooles Bild das ich letzthin in der Bildergalerie gesehen habe aber ich weiß nicht mehr wo das war.


Das gehört nun der Vergangenheit an! Ab sofort ist es möglich Artikel und Bilder mit einem Lesezeichen zu versehen. Wenn du einen Artikel oder ein Bild geöffnet hast, findest du im oberen rechten Bereich ein -Symbol. Mit Klick auf das Symbol öffnet sich ein Fenster und du kannst wählen wem das Lesezeichen zur Verfügung gestellt werden soll (privat, Follower, öffentlich) und eine Bemerkung eintragen. Der Unterschied welche Sichtbarkeit du hier wählst ist folgender: private Lesezeichen kannst nur du selbst sehen, Follower Lesezeichen können Benutzer sehen die dir folgen und öffentliche Lesezeichen kann jeder sehen, auch Gäste. Du findest deine Lesezeichen auf deiner Profil-Seite.



Die Lesezeichen-Funktion ist übrigens nicht nur auf Artikel und Bilder beschränkt. Zwar wird nur dort ein Lesezeichen-Button angeboten aber du kannst auch händisch Lesezeichen setzen und zwar auf alle per URL erreichbaren Inhalte auf der [KOEBS] Webseite und sogar dem Internet. Verwende dazu einfach das neben "Lesezeichen" wenn du in der Benutzerleiste das -Symbol anklickst. Hier hast du zudem schnell und einfach Zugriff auf alle deine und auch geteilten Lesezeichen. Deine eigenen Lesezeichen kannst du jederzeit ändern und auch wieder löschen.




Insbesondere in der Bildergalerie sind Lesezeichen äußerst hilfreich um unter den tausenden von Bildern die Besten schnell wiederfinden zu können. Viel Spaß beim setzen von Lesezeichen!

    Kommentare