Muckibude ist wieder geöffnet

Am 29. Mai war es nach zweieinhalb Monaten wieder soweit: das Fitnessstudio öffnet! Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich am selben Tag trainieren ging.


Selbstverständlich bin ich nicht zweieinhalb Monate faul herum gelegen. Das käme für mich aber sowieso nicht in Frage. Wo ein Wille, da ein Weg heißt es und den hab ich gefunden. Mit Slingtrainer, Gewichtsweste und auf den Hausberg laufen, habe ich mein Training umgestellt. Vier Trainingseinheiten gab es auch weiterhin pro Woche. Ebenso habe ich mich natürlich weiterhin Slow Carb ernährt. Ausreden gab es keine.


Canpo hat mich ein wenig in die Welt von CrossFit eingeführt. Hochintensives Kraftausdauertraining. Als Kraftsportler macht man keine 300 Wiederholungen. Das war völlig neu für mich... und hat mir so viel Spaß gemacht dass ich mein Krafttraining dahingehend anpassen werde, solche Trainingseinheiten nun öfter zu machen. Und das hab ich gleich am ersten Trainingstag versucht umzusetzen. In nur einer Stunde habe ich 36 Sätze mit bis zu 25 Wiederholungen pro Satz absolviert. Zwischen den Sätzen nur 30 Sekunden Pause, gestoppt mit meiner neuen Sportuhr Garmin Instinct Tactical. Früher hätte ich für so ein Training über zwei Stunden gebraucht.


Muskelkater? Wird sich zeigen. War mit den Gewichten aber noch ein wenig vorsichtig, insbesondere bei Muskeln die ich nun schon länger nicht mehr gezielt trainiert habe. Form und Fitness sind jedenfalls so gut wie nie. Coronaspeck? Nicht bei mir! Kraft und Ausdauer sind eine perfekte Kombination und ich werde auch jetzt wo die Muckibude wieder offen hat, intensives Kraftausdauertraining machen.


Also dann, haut rein und bleibt fit!


"Kontrolle ist so real wie ein einbeiniges Einhorn das an's Ende eines doppelten Regenbogens pinkelt."

(Mr. Robot 2.0)


"Nichts fickt dich härter als die Zeit."

(Game of Thrones)